Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spass in Oberbayern
685 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlauchbootfahrt an der Isar :-D

zu kurz?
Das ihr Männer immer ein Problem mit der Länge habt.
*lol*
***er Mann
7.625 Beiträge
Darauf bezog ich mich ja. Es gibt eben Anbieter von TÖL bis WOR, aber mir erscheint das ein wenig kurz.
Denke von TÖL bis M wäre besser.
***er Mann
7.625 Beiträge
@wildcat_lady
So sind wir Männer halt gebaut:-)
*****rer Paar
4 Beiträge
die fahrt dauert ca. 3.5-4std. und es kommt auf den Wasserstand an.
die beste Zeit ist wenn die Flöser unterwegs sind
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Zu Kurz?
Wir sind das letzte Jahr von Bad-Tölz (start am See) bis Schäftlan (Gasthaus Zum Bruckenfischer) gefahren.

Allerding mußten wir morgens erst noch auf die anderen warten,
die schon am Vortag von weiter oben starteten und oberhalb Bad Tölz im Kies übernachteten.
Weiterhin hatten wir auch mehrere Pausen gemacht.
Zusätzlich war es auch etwas schwirig gewesen wegen viel Kies wenig Wasser und einig Hindernisse (Bäume) wegen dem Hochwasser zuvor.

Bei normalen Bedingungen (früher Start & genügend Wasser unter dem Kiel ä Schlauchboot) kann ich mir gut vorstellen, daß man bis nach München (Floßländer o. Flaucher) kommt.

Allerdings wird es dann unter Umständen schon Dunkel.
Und wenn dann alle abgekämft ankommen, stellt sich mir die Frage wie es dann noch mit der geplanten Grillparty ist.

Als alternative könnte man ja auch bis Schäftlan (gegenüber vom Gasthaus Zum Bruckenfischer) mit dem Boot fahren. Dort ist ein großer Parkplatz direkt am Wasser - gut für die Autos und Grillsachen in der Nähe der Isar zu deponieren.

Es hat sich in der Vergangenheit als hinderlich herausgestellt, wenn die Autos nicht am Zielort waren, sondern einzelne erst lange Chaufour spielen mußten, oder gar auf öffentliche warten zu müßen um ans Auto zu kommen.


Man sollte deßhalb die Randbedingungen abwarten, bevor man die genauen Start/Ziel-Punkte festlegt.

Vielleicht findet sich auch ein anderer Startpunkt als Bad-Tölzer See (Haltestelle am See) die genauso gut nähe Isar gelegen ist. Dann währe München ein guter Zielpunkt
***er Mann
7.625 Beiträge
ich dachte eigentlich an einen Zwischenstop z.b. Pupplinger Aug zum Grillen, nicht am Ende der der Fahrt.

Man müsste sich mal die Angebote der jeweiligen Anbieter ansehen. Vielleicht bieten die ja auch eine Rückfahrt zum Auto an.

Ich denke schon mit Grillen und Fahrt kann es durchaus 3-5 Stunden dauern. Start 10:00h.

Macht man ja nur einmal im Jahr. Und ein wenig Kennenlernen mit Ratschen wäre ja auch ganz nett.
*******rle Frau
181 Beiträge
Schlauchbootfahrt Isar
Hallo ihr Lieben,
hat sich denn nun bereits was ergeben bzgl Schlauchbootfahrt Isar?
also vor hatte ich des in der zeit zwischen juni und Juli zu starten , wenn die kießbänke sich etwas aufgeheitzt haben

ich werd mich auch noch schlau machen wann die beste Zeit dafür wäre vom wasserspiegel her ! denn wenn die flöser meist unterwegs sind , hab ich auch scho des öfteren sehr viele mit ihren schlauchbooten gesehen , die , die Isar runter gefahren sind !

wird scho werden
Klar sagt Bescheid,
ich hab eine Metzeler Jolly und fahre öfters im Jahr die Isar runter. Manchmal auch als zweit Tages Trip mit übernachtung auf der Kiesbank.
Jederzeit bereit.

Greetz
Alexander
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Nackt Schlauboot-Fahrt
Für das nächste WE geplant:
http://isar-nacktradeln.de/set.html
***er Mann
7.625 Beiträge
Radl ist leider bei der Umzugsspedition.

Bei Nacktwandern bin ich dabei.
*****559 Mann
31 Beiträge
Isar
Also wenn da noch was gehen soll in diesem Sommer?
Zeit habe ich ab 28.Juli, vorher bin ich mit dem anderen Boot auf der Mosel!
Die Isar würde mich schon reizen und in einer Gruppe kann ich mir vorstellen dass es lustiger ist wie allein!
Einen Paddler oder -sie kann ich mitnehmen,wenns an der Strecke liegt nehm ich ihn auch im Auto mit (habe keine Luxuslim!).
Fürs Grillen wär ich auch, Zelten auch ein wenig Ahnung von draussen(Outdoor)hab ich auch.
Fkk mach ich auch gern
so das wärs fürs erste,die Organisation soll mir auch schreiben helf auch gern mit!

Grüsse
Michi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.