Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spass in Oberbayern
685 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen61
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fohnsee / Ostersee

Fohnsee / Ostersee
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Erfahrungen zu den FKK-Stränden am Fohnsee bzw. am Großen Ostersee teilen könnte. Ist FKK auch am Ostersee (da nicht offiziell erlaubt) problemlos möglich?
Welches Publikum ist dort vorwiegend anzutreffen? Geheimtipps?

Danke schon mal im Voraus!
********aris:
Welches Publikum ist dort vorwiegend anzutreffen? Geheimtipps?

Geheimtipps werden nicht veröffentlicht. *dafuer*

LG
Joe
****d54 Mann
2.213 Beiträge
Fkk badeplatz am Oster- See
Das ist ein wunderschöner FKK platz in einer bezaubernden Landschaft.....Ich war schon mal dort...
ein wirklich toller Geheimtyp für Fkkler *ja* *top2*
******del Frau
4 Beiträge
Fohnsee
Das ist ein sehr schöner See. Sehr idyllisch und super Liegeplätze. Können wir nur empfehlen. Sind schon mehrmals dort gewesen.
*****824 Mann
299 Beiträge
Fohnsee / Ostersee
Der Platz am Fohnsee ist zwar erst nach einem kurzen Spaziergang zu erreichen, aber der Weg lohnt sich. Wenn man auf dem Weg geht hört man die Grillen zirpen und das ist schon mal einzigartig. Von der Liegewiese aus hat man einen echt tollen Blick auf das Bergpanorama.
Fohnsee
******del:
Das ist ein sehr schöner See. Sehr idyllisch ...
Das kann ich nur bestätigen.

Am Fohnsee befindet sich auch ein Campingplatz.

LG
Joe
*********lick Mann
117 Beiträge
Die Osterseen
hallo zusammen,

an den Osterseen gibt es zwei Stellen an denen textilfreies baden erlaubt ist. Eines ist am großen Ostersee. Dazu am Gut Aiderbichl vorbei und dann einige 100 Meter zu Fuß.
Bitte beachtet, die Gegend dort ist ein Hochmoor. Das heißt, dass die Decke/das Badetuch irgendwann mal Feuchtigkeit vom Boden her aufnimmt. Sollte es im Sommer tagelang nicht geregnet und 30° haben wird es sicherlich nicht passieren.
Am großen Ostersee findest du auch die blaue Gumpe. (siehe Wikipedia).

Die andere Stelle ist am Fohnsee. Ist auch nur zu Fuß zu erreichen. NICHT am Campingplatz.

Man unternimmt alles, damit diese Bereiche nicht zu überlaufen werden (Rückbau von Parkplätzen, Parkgebühren, absolute Halteverbote), um die Natur dort zu schonen. An beiden (textilfrei baden) Stellen gibt es keinerlei Sanitäre Einrichtungen. Auch sonst keinerlei Infrastruktur. Müll muss wieder mitgenommen werden! Bitte unbedingt daran halten, sonst war's das mit FFK in dem Bereich über kurz oder lang.

Bei beiden ist zu sagen, dass es sich um ein landschaftlich sehr schönen Flecken Erde handelt, den es auch zu schützen gilt. Ich bin seit Jahren regelmäßig dort.

Zum Thema *geheimtipp*. In dem Moment, wo das in irgendeinem Forum steht (keine Panik, nicht dieses. Man findet die Osterseen auch, wenn man FKK in und um München eingibt), ...war es ein Geheimtip.

In diesem Sinne

I fahr mim Bulldog in de Wiesn leg mi nackert an mein see
Weil die nackertn gspiern nackert an see so wunderschee
Schau mi o wei I di mog, und am liaban daad I gor nimma geh
Fahr mim Bulldog in de Wiesn leg mi nackert an mein see
Weil die nackertn gspiern nackert an see so wunderschee
Schau mi o wei I di mog, und am liaban daad I gor nimma geh
In am scheena kloana Dorf am See do wohn I
Und in dem seibn Dorf wohnt agrad aa de Huaba Vroni
Weils ned schiach is spinnt vom Hans zum Gruaba Toni
De ganze Dorfbelegschaft auf de fesche Huaba Vroni
Duad an jedn schee ja mei si ko ned ohne
De kloana Buam schaugn ihr noch und dramman vo da Vroni
Fohrts mim Radl durch as Dorf steht ois auf die Balkone
I hau mi liaba mitn Bulldog an mei Wasser done


LaBrasBanda
*********lick:
Bitte unbedingt daran halten, sonst war's das mit FFK in dem Bereich über kurz oder lang.

Es sind in letzter Zeit wieder mehrere FKK-Areale in unserer Gegend gesperrt worden, weil sich Besucher nicht an Regeln und Gesetze gehalten haben bzw. die Plätze in Foren mit sexuellem Bezug veröffentlicht wurden.

Auf eine fröhliche und unbeschwerte Nacktbadezeit. *blumenwiese*

LG Joe
Danke ...
... für eure zahlreichen Antworten! Ein Hoch auf das Forum! *bussi*
Dass man sich an jedem Badeplatz an die Regeln des gesunden Menschenverstands halten sollte, steht ja außer Frage. Sexuellere Absichten als nackt zu baden und herumzuliegen habe ich auch nicht.
Bezüglich der Geheimtipps habt ihr recht, dafür ist wohl selbst dieses Gruppenforum zu öffentlich zugänglich. 😉

Was ich noch fragen wollte: Wie schaut es dort von der Altersstruktur her aus? Habe auch irgendwo gelesen, dass sich am Fohnsee vor allem eine Art alteingesessener Verein trifft und man als Auswärtiger kritisch beäugt wird. Ist da was dran?
Fohnsee
********aris:
Was ich noch fragen wollte: Wie schaut es dort von der Altersstruktur her aus? Habe auch irgendwo gelesen, dass sich am Fohnsee vor allem eine Art alteingesessener Verein trifft und man als Auswärtiger kritisch beäugt wird. Ist da was dran?

Wir waren heuer das erste mal dort und haben uns sehr wohl gefühlt. *blumenwiese*
Altersstruktur: ca. 40 - 80 Jahre. *g*

LG
Joe
*********lick Mann
117 Beiträge
Was ich noch fragen wollte: Wie schaut es dort von der Altersstruktur her aus? Habe auch irgendwo gelesen, dass sich am Fohnsee vor allem eine Art alteingesessener Verein trifft und man als Auswärtiger kritisch beäugt wird. Ist da was dran?

Definitiv, sind dort viele "Alteingesessenen" und Pendler aus dem Umland die regelmäßig dort hinkommen. Zumal oben auf'm Hügel. Da wennst an heißen Tagen nicht vor 10 Uhr dort hinkommst, dann brauchst gar net erst versuchen dir dort nen Platz zu ergattern...
*****o17 Mann
9 Beiträge
Hi,
Wir waren diesen Sommer des Öfteren am Fohnsee/FKK-Platz. Wirklich ein wunderschöner Fleck Natur, und die Leute dort sind sehr freundlich und angenehm (so einige Stammgäste die man immer wieder sieht). Man darf aber nicht überall rumliegen, da das Ganze sich in einem Naturschutzgebiet befindet. Unser absoluter Lieblingsplatz … *zwinker*
Traumhaft dort.
Kann die Osterseen für FKK nur empfehlen. War dieses Jahr zigmal dort. Ist nur für FKK geeignet. Wer mehr sucht wird dort nicht fündig.
Wow
Super Foto, moodpetit88!

Dem kann ich mich nur anschließen: Das entspannte Nebeneinander von Nacktbadern und Textilern am Großen Ostersee ist einfach nur vorbildlich. Dazu das wunderbare Alpenpanorama und die traumhafte Ruhe plus das klare Seewasser. Kenne kein schöneres Bade-Fleckchen in Bayern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.