Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna/Therme mit FKK-Außenpool

*******dez Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Sauna/Therme mit FKK-Außenpool
Servus miteinander

nachdem wir in Berlin am "Vabali" Gefallen gefunden haben, suchen wir nach ähnlichen Möglichkeiten rund um München oder auch Gesamt-Bayern.

Das Vabali hat neben der Sauna-Landschaft und Innen-Pool auch einen schönen großen Außenpool. Drumherum kann man nackig in der Sonne braten und im (beheizten) Pool schwimmen.

Der Außenbereich der Therme Erding und Therme Badwörishofen ist ja eher so ein kleiner Spaß-Pool aber nichts zum Schwimmen und nichts zum "sich-an-den-Pool legen".

Wer kann uns was empfehlen?

Danke und Gruß!
LaDedsnudez
*****ese Paar
304 Beiträge
Therme mit FKK-Außenpool
die Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich hat einen shcönen großen FKK Außenpool.
*********4768 Mann
600 Beiträge
Die Therme Erding auch.
*******569 Paar
150 Beiträge
Lies doch mal den Text. Wo kann man denn in Erding schwimmen?
Sowas suchen wir auch schon länger, nur in Bayern ist scheinbar nichts zu finden.
Wir denken in der neuen Therme in Kochel (früher Trimini) lässt sich es drinnen und auch im See
gut schwimmen. Saunabereich ist einfach toll ,und in der Sonne liegen auf mehren Decks auch.
Grüße vom Ammersee
H+H
*******569 Paar
150 Beiträge
Aber im Kochelsee kann man nicht nackt schwimmen.
*******dez Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Chiemgau-Therme
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Tips! Die Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich werden wir uns definitiv anschauen an einem "freien" Wochenende, weil recht weit weg. Das machen wir dann mit Übernachtung und auf 2 Tage ausgedehnt.

War schon mal jemand in der Chiemgau-Therme? Anscheinend haben sie einen FKK-Außenbereich

http://www.chiemgau-thermen. … lt/fkk-saunagarten-mit-pool/

Und das Phoenixbad wurde uns auch an anderer Stelle empfohlen.
*****r66 Mann
59 Beiträge
Chiemgau Therme
Ja, es gibt in Bad Endorf einen FKK-Außenbereich.
Und ja, es gibt dort einen Pool im Außenbereich ... welcher aber eher sehr klein ist. Ein richtiges schwimmen ist da nicht möglich.

Es gibt auf der Internet-Seite eine Bildergalerie.
Schaut euch die Fotos unter "Thermenlandschaft" an -> auf dem drittletzten Foto ist eine Totalansicht von der Therme zu sehen.

Wenn ihr euch das Foto anschaut, dann ist oben rechts "das Runde" der Saunabereich mit anschließendem Außenbereich. Ihr seht das eher kleine Becken.

Einmal im Monat gibt es dort eine "lange Sauna- und Thermennacht". An so einem Termin kann die ganze Therme nackt genossen werden. Wobei das ganze dann erst ab 20 Uhr möglich ist.

http://www.chiemgau-thermen. … f57a602f7e111330a61ff70c4118

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiter helfen und wünsche euch viel Erfolg, dass ihr etwas passendes findet.
radler66
*******dez Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke Radler66!
Dann planen wir mal eine lange Saunanacht in der Chiemgau-Therme ein. Die anderen Wasserbereiche aus dem Textil-Bereich sind ja wirklich einladend. Wenn man die dann auch nackig nutzen kann, um so besser *g*
wir schwimmen nach der Sauna immer nackt, es ist ein extra Zugang vom Saunabereich.
*********1966 Paar
835 Beiträge
Aus Münchner Sicht nicht ganz „um die Ecke“ sind die Thermen in Bad Reichenhall und in Reutte/Tirol. Bei beiden gefallen uns die Außenanlagen gut, die Außenbecken sind aber zugegebenermaßen eher zum „vor-sich-hin-dümpeln“ und nicht zum Schwimmen im Sinne von „seine-Bahnen-ziehen“... das könntet ihr wohl besser im 25 m-Becken im FKK-Teil des Dante-Freibads. Keine Therme, aber hat ja auch ne Sauna...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.