Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spass in Oberbayern
684 Mitglieder
zum Thema
Remerschen / FKK See18
Dieser Baggersee in Remerschen, is bald wieder offen.
zum Thema
Am See9
Da ist dieser Badesteg am See. Im Schilf versteckt, abseits des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windachspeicher 86923 Finning

Windachspeicher 86923 Finning
FKK-Bereich am Windachspeicher.
Gaststätte: am Platz (http://windachseealm.com/).
Wasser: ??? (Das Wasser des Sees wird nach den besonders strengen EU-Regeln ständig kontrolliert, der See selbst als EU-Badeplatz ausgezeichnet).
Google Maps: 48°00'03.3"N 11°00'38.7"E
Anmerkung: hier sind öfters Joyler anzutreffen.
War die letzten Jahre öfter dort
Was das Wasser angeht bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht immer ganz sicher. Kann schon sein, dass es immer wieder mal nach EU-Kriterien geprüft wird. Dennoch hatte ich in den vergangenen Jahren manchmal durchaus Zweifel, dass die Menge an Gänse- und Entendreck, die im See schwamm, noch OK sein sollte.

Ich bin zwar immer ins Wasser gegangen und hatte auch nie Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Windachspeicher trotz Staumauer eher ein Moorsee ist und einem das dann negativer auffällt, als zum Beispiel beim Ammersee oder einem der Baggerseen im Münchner Umland.

Werde aber trotzdem dieses Jahr nach der Arbeit auch wieder öfter dort sein.

Bilder von dort gibt es in meinem Album FKK_Windachspeicher: http://www.joyclub.de/my/fotoalbum/2022286-525078.ammertaler.html
Nachtrag
nacktbaden.de:
"... In dem angrenzenden Wald kann man herrlich nackt spazieren gehen, wenn das herumliegen zu langweilig wird. ..."
Beitrag ist 9 Jahre alt
und im Gegensatz zu den weitläufigen Nudistenpfaden in der Pupplinger Au, auf denen schon seit über 30 Jahren nackt spazieren gegangen (oder fast schon gewandert) wird, habe ich dies am Windachspeicher noch nicht gesehen.
Witzigerweise scheint aber durch das Wäldchen (und damit mitten durch die FKK-Wiese) eine Art Wanderweg zu gehen - ob offiziell oder nicht kann ich nicht sagen; zumindest habe ich in den letzten Jahren hin und wieder einige "verdutzte" Textiler mit Rucksack aus dem Wäldchen kommen sehen.

Aber es gibt hier im JC bestimmt einige Stammbesucher des Windachspeicher, die da besser Bescheid wissen.
FKK-Bereich am Windachspeicher.
Dieses WE war ich, nach langer Zeit, wieder mal dort.
Sehr freundliches Publikum. Ausgewogenes Verhältnis Männlein/Weiblein. Wasser O.K.

LG
Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.