Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Urlaub planen

****s_m Paar
653 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Urlaub planen
Ich wollte hier mal als Information für Alle, das Thema anstoßen, wie ihr euren FKK-Urlaub plant bzw. bucht.

Es gibt ja unter anderem folgende Varianten:

1. Privat organisiert über Bekannte / Verwandt / Freunde, die ein Ferienhaus haben
2. über einen FKK-Reisen-Anbieter
3. über Zeitungsanzeigen / Internetanzeigen (Gesuche / Angebote)
4. über Mund-Propaganda ... vom hörensagen ...
5. ... wer plant seinen FKK-Urlaub über andere Wege?


Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Variante gemacht, was ist empfehlenswert, wovon sollte man die Finger lassen, was ist günstig / teuer,... ???

Dies soll aber keine Basis für Streitgespräche sein, nur eine Sammlung von Eindrücken, Erfahrungen und Vorschlägen ...

Wir machen ausschließlich (im Sommer) FKK-Urlaub und buchen bisher immer über einen FKK-Reiseanbieter. Das hat den Vorteil, daß ich die Reise aus einer Hand habe, mit allem drum herum... Zimmer, Verpflegung, Mietwagen, etc...
Der Nachteil ist, dass ich das Gefühl habe, manche Anlagen waren mal Textil-Anlagen, haben keinen Gewinn mehr abgeworfen, dann macht man halt ne FKK-Anlage draus, dann kommen wieder Gäste und zahlen (sogar etwas mehr als zu Textilzeiten)

Ich würde gerne mehr alternative Such- und Angebotswege finden und denke, dass ich da nicht der Einzige bin...

Daher freue ich mich auf eine rege Beteiligung...

LG
K aus M
******ime Frau
8 Beiträge
Freu...
...vielleicht find ich so hilfreiche Hinweise. *top*

Finde die Idee klasse und bin schon gespannt was so kommt.
Die "Kombi" Sonne, Salzwasser, FKK, n bisserl Ruhe für Singles und nicht sooo teuer wäre super.
Mein Auto frisst ständig mein Konto leer. Da leidet ständig der Urlaub darunter.
*zwinker*
Liebe Grüße
Hexe
****ua Mann
1.050 Beiträge
Urlaub FKK
Ich fahre seit Jahren FKK Urlaub.

Nicht über Reisebrüos oder ähnliches, sondern auf einen tollen FKK Campingplatz in Kroatien.

Die letzten Jahre immer mit dem Zelt. Es ist einfach traumhaft morgens nackt aufzustehen und ins Meer zu hüpfen ohne das man sich erstmal "herrichten" muss.

Dieses Jahr fahren wir zum ersten mal mit unserem Wohnwagen dorthin.

Die Kosten halten sich gerade auf Campingplätzen im Rahmen. Der große Vorteil von FKK Campingplätzen liegt aber an der Gemeinschaft der FKK Anhänger und der auch daraus resultierenden Sorgsamkeit und Rücksichtsnahme für einander. Zum Beispiel im Bereich Sauberkeit der sanitären Einrichtungen.
Lg
Flo
****s_m Paar
653 Beiträge
Themenersteller 
Camping
Danke für euer erstes Feedback...
Camping hab ich auch schon gemacht, aber mein Schatz ist nicht so der Camping-Fan. Sie mag eher den Luxus, sich um eigentlich nichts im Urlaub kümmern zu müssen... Waschen, Kochen, Abwaschen, etc....

Ich war auf KRK und habe auf nem Campingplatz einen Wohnwagen gemietet. Das hatte den Vorteil, ich konnte mit dem Motorrad fahren und brauch keinen WW kaufen und ich schlaf in einem Bett und nicht auf einer Luma ... ich bin zu alt für sowas... die Zeiten sind vorbei *zwinker*

War sehr schön, bin es aber von Kindesbeinen an gewohnt, Urlaub mit Zelt oder WW zu machen...

Wie gesagt, meine Frau mag eher den unbeschwerten Luxus des "Rundumversorgens" *g*
********8170 Paar
17 Beiträge
FKK Urlaub
Hallo, wir haben im Juli zwei Wochen Urlaub und wollen gerne einen FKK Camping Urlaub machen. Kann uns jemand sagen wo es in Bayern oder Umkreis schöne Plätze gibt???
Lg Lustvoll
***er Mann
7.625 Beiträge
@*****oll: Es gibt ausser in Vereinen keinen FKK Campingplatz in Bayern.

Alternativ vielleicht der Textil Campingplatz an der Südspitze des Chiemsees, nebenan ist ein FKK Gelände.

@****s_m:

Es gibt für die Rundumversorgung eigentlich nur das FKK Hotel Vera Playa in Spanien.
Ansonsten vielleicht Cap d'Agde, Appartments, und Restaurants gibt es dort genug.

@******ime:

Die kürzeste Anfahrt hast Du nach Kroatien, z.B. Porec, Koversada auf der einen Seite des Limski Fjordes, oder Valalta auf der anderen Seite.
Valalta bietet auch Bungalows an.

Ansonsten FKK Reiseführer 2013 besorgen: Frankreich hat FKK Campingplätze in Hülle und Fülle.
****s_m Paar
653 Beiträge
Themenersteller 
Spanien
....wir haben das Aparthotel Sa Punta de s´Estanyol - Spanien, Arta gebucht...
Ist im Norden, weit weg vom Ballermann *g*

Bin mal gespannt, wie es da ist...
Von den Franzosen auf Korsika waren wir sehr enttäuscht... nicht sehr gastfreundlich gegenüber Deutschen *snief*
***er Mann
7.625 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, dass die Korsen sich nicht als Franzosen fühlen?

Ich kann in den letzten 10 Jahren nichts Negatives über die Franzosen den Deutschen gegenüber mehr feststellen. Obwohl ich kein Französisch spreche.

Das war in den 70ern und 80ern noch ganz ganz anders:-(
****s_m Paar
653 Beiträge
Themenersteller 
...nochmal zurück zum Thema...
über welche Wege bucht ihr euren FKK-Urlaub?

Internet?
Katalog?
Reisebüro?
Zeitungsanzeigen?
Von Privat an Privat?


Was könnt Ihr empfehlen? (Anbieter, nicht konkretes Reiseziel!)
Wovon ratet ihr ab...?

LG
K aus M
****ia Mann
435 Beiträge
FKK Urlaub
Also ich Plane,Buche überhaupt nichts,ich fahre schon viele Jahre nach Kroatien Rovinje und letztes Jahr hatte mein Zimmer Vermieter nichts mehr frei.Dann habe ich im Auto geschlafen und in der nähe in einem Eiscaffee gefrühstückt.Tagsüber war ich sowiso immer am Strand und gegessen habe ich meistens beim Plasch. *g*
Urlaub auf Fuerteventura 2.5
weiss jemand wo und ob überhaupt auf Fuerteventura FKK erlaub ist ? *gruebel*

Bitte um *tipp* *lol*
*********gus69 Mann
86 Beiträge
Urlaub auf Fuerteventura
Hallo Flamenco!

Ich denke, in Deinem Hotelzimmer darfst auch ganz nackisch rumlaufen... *arsch* *bunny* *hotsqueeze* *hotbum*

*lol* *haumichwech* *mrgreen*

*ironie*

Spaß beiseite.. *zwinker*

Das habe ich eruiert für Dich:
http://www.nackt-schwimmen.com/bilder/displayimage-4-9874.html

Mann/Frau beachte den langen... Schal.. des Herren auf dem Bild... *lach* *haumichwech* *guterbeitrag*
****s_m Paar
653 Beiträge
Themenersteller 
Italien - Pizzo Greco - FKK-Anlage
Wer war schon in Pizzo Greco im Italienischen Süden? Wer kennt die Anlage und kann uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
Wir hegen die Überlegung 2 Wochen im September dort zu verbringen...
Kann jemand Erfahrungen über die Anlage und das Wetter, Sehenswürdigkeiten oder interesannte Ausflugsziele weitergeben?
Wir werden mit dem eigenen Auto anreisen...

LG und vielen Dank

K & M
**********_Paar Paar
412 Beiträge
ULIKA Kroatien
Hallo....

wir sind seit 15.August bis zum 31.August auf Ulika bei Porec Kroatien(Istrien). Ist noch jemand da ?

Schöne Sommergrüße von

Beate und Günter
*****559 Mann
31 Beiträge
Istrien
wer kennt oder war schon auf Camping Istra?ß

Würde mich freuen kurze Tips zu bekommen?

Oder Alternative in dieser Region!

Möcht morgen fahren für die nächsten voaraussichtlich schönen Tage!

Danke Michi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.